UPDATE

Am Montagabend ging es los: 10 Tage Flüchtlingshilfe in Griechenland, genauer gesagt in Thessaloniki. Vorher haben uns Spenden in einem Ausmaß erreicht, von dem wir nur träumen konnten. Schuhe und Anziehsachen. Und Geld. Wahnsinn. Danke hierfür und für die Unterstützung und den großen Zuspruch.

Einen Teil konnten wir in Koffern im Flugzeug mittransportieren, der Rest wird im LKW mit dem Verein „Refugees Foundation“ nach Thessaloniki transportiert.

Die Flüge für 3 von uns und 5 Koffer hat die Lufthansa bzw. Eurowings übernommen. Vielen Dank für diese Unterstützung. Das Essen an Board hat uns der Kapitän persönlich ausgegeben. Und danke an unsere großartige Co-Pilotin und Freundin Ulrike. Ja, Ulli hat den Flieger nach Thessaloniki geflogen 🙂
Ihr seht schon, der heutige Beitrag ist vor allem dafür da, „Danke“ zu sagen. Es gibt zu viele von euch großartigen Menschen, die wir hier erwähnen könnten. Ohne euch wäre das hier gar nicht möglich. Danke.

Hallo liebe Freunde,
wir, 4 junge Ärztinnen und 3 Helfer (Vika, Milena und Peter kennt ihr vom Verein TeilenMachtGlücklich :)) fliegen am 19.09.2016 ehrenamtlich nach Thessaloniki um für 10 Tage Flüchtlingen in ihrer menschenunwürdigen Situation humanitäre Hilfe zu leisten und Gutes zu tun.
Wir vier Ärztinnen werden mit dem DocMobile (www.docmobile.org) in den Flüchtlingscamps um Thessaloniki medizinische Hilfe leisten. Abends werden wir mit unseren drei weiteren Helfern (u.a ein Dolmetscher) in die Parks von Thessaloniki gehen und dort helfen. In den Parks leben anscheinend hunderte Flüchtlinge obdachlos. Unter diesen befinden sich sehr viele Kinder.

Für dieses Projekt wird noch so vieles benötigt und hierfür möchten wir Euch um finanzielle Unterstützung bitten. Jeder €uro wird zu 100% ankommen und Schutzsuchende wieder ein wenig glücklicher machen.
Wir planen von den Spenden u.a Medikamente, Wasser und Babynahrung vor Ort in Griechenland zu kaufen. Was jedoch genau benötigt wird, werden wir erst vor Ort sehen. Wir werden danach genau auflisten, was mit den Spenden passiert ist.

Der Ort des Geschehens auf GoogleMaps
Der Ort des Geschehens auf GoogleMaps
10 Tage Flüchtlingshilfe in Griechenland
Translate »