Ihr lieben Ponys vom KG Ponyhof e.V.,

unser Verein möchte euch noch einmal von ganzem Herzen danken für die großzügige Spende des „Kleinsten Weihnachtsmarktes der Stadt“ 2016. Wir konnten dadurch folgendes bewegen:

1. Durch die Spenden des Weihnachtsmarktes konnte eine neue Klasse in unser Projekt FrühstückMachtGlücklich aufgenommen werden. Eine internationale Willkommensklasse in Bickendorf bekommt nun auch wöchentlich eine regionale Biokiste. (Im Anhang findet ihr Dankesbriefe der Klasse 🙂)

2. Idalina in Mosambik kann ihr Studium fortführen, da wir weiterhin für die Betreuung der 6 Kinder Sorgen können. Zudem können die Kinder weiter zur Schule gehen und das Steinhaus kann weiter gebaut werden.

3. Start Brasilien-Projekt: Durch die großzügige Spende konnten wir ein neuen Projekt in Brasilien beginnen. Wir unterstützen nun eine brasilianische Familie mit einem chronisch kranken Kind. Die Familie wird 2 Jahre unterstützt und vor Ort durch die Organisation „Saude Crianca“ betreut. Die Familie muss aktiv mitarbeiten und wird in den Bereichen „Gesundheit, Bildung, häusliche Verhältnisse, Einkommen und Bürgerschaft (Behördengänge, offizielle Dokumente)“ beraten und begleitet.

4. Viele Wunschzettel im Rahmen unseres Projekts Glück(s)Bringer konnten verteilt und Herzenswünsche erfüllt werden.

5. Wir konnten ein Kambodscha Projekt des gemeinnützigen Vereins „kleine Hilfsaktion e.V“. unterstützen. Er hilft dort, wo die Not am größten ist und dies schnell und unbürokratisch.

6. Projekt Glück(s)Bringer2go konnte gestartet werden. Durch eine Reise eines TeilenMachtGlücklich Mitglieds in die Mongolei konnten wir dort vor Ort spontan einem Kinderheim helfen. Es wurden für den strengen Winter 22 Thermostrumpfhosen und Trinkbecher für die 30 Kinder besorgt.

Danke!!!! Ihr seid toll!
Danke KG Ponyhof e.V.
Translate »