Ihr Lieben, wir haben hier in Nepal ein neues Projekt von TeilenMachtGlücklich aufgebaut.
Und zwar waren wir in einem kleinen Bergdorf (Kutal – 200 Einwohner), in dem durch das Erdbeben alles zerstört wurde. Wir haben auch die Schule besucht (20 Kinder von 6-12 Jahren) und gefragt, was sie sich wünschen und als Antwort kam „Food“. Man kann sich nicht vorstellen, wie arm diese Menschen sind. Die Kinder bekommen zu Hause morgens und abends Reis und tagsüber nichts. Wir haben jetzt organisiert, dass die Schule pro Monat eine große Kiste voll mit „Snacks“ (Trockenreis, Nüsse, Kekse, Säfte etc.) bekommt, wovon sie jeden Tag Mittag essen können. Die erste Fuhre haben wir im Nachbarort in einem Supermarkt gekauft und sie hat für einen Monat 80 Euro gekostet. Unserer Meinung nach ist das eine gute Investition, wenn man bedenkt, dass man dafür 20 Kinder einen Monat satt kriegt. Unser „Guestfather“ Meen wird den Einkauf und den Transport in Zukunft übernehmen. Ich hoffe ihr seid damit einverstanden ❤️
Bereits nach einer Woche sind die Lehrer auf uns zugekommen und haben erzählt, dass die Kinder regelmäßiger in die Schule kommen und viel motivierter mitarbeiten.

In kürze wird es dann auch eine eigene Projektseite geben!

Essen für Kinder in Nepal
Translate »