Ihr Lieben, folgende schöne Nachricht hat uns von den Willkommensklassen des Genoveva-Gymnasiums in Köln erreicht, die seit Anfang des Jahres unsere FrühstückMachtGlücklich-Kiste bekommt:
„Es läuft super mit der Frühstückskiste, jede Woche erneut das Highlight der beiden Willkommensklassen. Die Kinder können den Frühstücks-Freitag kaum erwarten und haben schon jede Menge gelernt! Herzlichen Dank auch im Namen aller Kinder! Jede Woche bereiten sie gemeinsam ein gesundes Frühstück zu, lernen Tischregeln kennen und nehmen sich für das Essen Zeit und Ruhe.

Hier ein paar Zitate der Kinder 🙂 :
„Ich weiß jetzt, wie Kohlrabi schmeckt!“
„Wir haben gelernt, wie man Obst und Gemüse schneidet.“
„Ich habe gelernt, wie man einen Quark- Dip mit Radieschen, Gurken und Petersilie macht. Das habe ich auch schon meiner Mama gezeigt.“
„Vorher habe ich kaum Obst gegessen, jetzt weiß ich, dass es lecker sein kann!“
„Körnerbrot ist lecker!“
„Ich habe gelernt, dass man sich immer die Hände wäscht vor dem Frühstücken und nicht mit vollem Mund redet!“
„Es ist schön zusammen zu essen. Ich habe gelernt, dass alle gemeinsam arbeiten und erst anfangen zu essen, wenn alle fertig sind und sitzen.““

FrühstückMachtGlücklich
Translate »