Das Jahr 2020 lief für sehr viele Menschen wahrscheinlich nicht so wie erwartet. Corona hält uns alle weiterhin in Atem und während jeder einzelne seine eigene ‘Coronageschichte’ zu Erzählen hat, versuchen wir bei TMG unseren eigenen Weg zu finden mit Corona umzugehen. Die Vorstandssitzungen liefen ausnahmslos online ab, so auch die jährliche Mitgliederversammlung. Während es uns bei den ersten Onlinetreffen noch fremd vorkam, wurde es sehr schnell zur Routine und wir sind dankbar, dass wir unserer Arbeit zumindest ‘digital’ weiter nachgehen können. Viele Glücksbringerwünsche konnten wir leider aufgrund der Pandemie nicht erfüllen, da Reisen oder Veranstaltungen in absehbarer Zeit nicht möglich sind. Auch die Flüchtlingsarbeit wird aufgrund verzögerter Lieferungen erschwert oder dringend benötigte Nachhilfe konnte nicht persönlich gehalten werden. FrühstückMachtGlücklich musste aufgrund der Schulschließungen pausiert werden. Noch nie in der Zeit des Vereins war Hilfe so bitter nötig und so schwer durchzusetzen. Da es auch für viele Menschen finanziell sehr schwierig ist, sind wir dennoch über jede einzelne Dauerspende sehr dankbar und auch in diesem Jahr erreichten uns großzügige Einzelspenden. Wir hoffen, dass wir diese Zeit gemeinsam gut überstehen und schon bald mit dem gewohnten Tempo weitermachen können.

Bis dahin wünschen wir euch alles Gute,
der Vorstand

Jahresbericht 2020
Translate »