TeilenMachtGluecklich e.V. ist überwältigt,
denn es gibt so viele liebe Menschen, die wirklich Gutes tun und die Welt
ein bisschen besser machen. Ganz nach dem Motto der TeilenMachtGluecklich-Freunde.
Hier nun ein kleiner Teilbericht über die Sach- und Geldspenden für das Jahr 2019:
Viele Privatpersonen z.B. aus Paffendorf  spendeten dieses Jahr Sachspenden für Kinder und Erwachsene. Diese Spenden wurden von uns an Bedürftige verteilt.
Sachspende Allnatura, Felix Olle Heubach: Bettdecke, Plüschdecke, Bettwäsche – Gesamtwert 628, 60 Euro
Die AWO Bergheim-Paffendorf spendete 150 Euro.
Krankenbesuch (Schilddrüsenkrebs) in Ahlen Ausgaben, Blumen, 100 Euro Genesungsgeld, Tochter Sidra 50 Euro für einen Fahrradhelm und ein Fahrradschloss übergeben. Die Freude war sehr groß.
Das Neptunbad aus Köln-Ehrenfeld unterstützte uns auch wieder mit 2 Tageskarten.
Gianna W. hat uns auf eine krebskranke Ehefrau mit kleiner Tochter aufmerksam gemacht. Sie ist ganz schlimm an Krebs erkrankt und wünscht sich einen Urlaub mit ihrer Familie. Sie darf nun von Berlin nach Bad Laer in das Bio Hotel Haus Melter reisen. Frau Holtwert, mit ihr habe ich heute telefoniert, hat uns 5 (So-Fr.) Übernachtungen mit Halbpension mündlich zugesagt und somit geht ein Urlaubstraum, durch diese wundervolle Sachspende in Erfüllung.
In Ehrenfeld wurden 3 Tüten mit tollen Kuscheltieren von einer Privatperson gespendet und abgeholt. Verteilt wird diese Spende, an der Tafel und an die Flüchtlingskinder.
Gianna hat die Firma Scout und Ergobag angeschrieben und um Sachspenden gebeten. Ergobag hat uns die Schulranzen geschenkt.
und die Firma Scout gibt uns den Einkaufspreis, den Teilen Macht Gluecklich mit 70 Euro pro Schulranzen übernimmt.
Die Ranzen mit Zubehör gehen an die Kindertagesstätte St. Pankratius, für bedürftige Kinder und an Flüchtlingskinder bzw. in das Flüchtlingsheim, nach Frechen.

Trauki hat 2 Traubenkernkissen als Tierfiguren gespendet.
Das Team von KÄNGURUs  Stadtmagazin für Familien in Köln/Bonn  hat 750 Euro an unseren Verein gespendet. Großartig. Danke!

Zum Schluss noch der mega Knaller. Dieses Jahr hat „Geschenke gegen Kindertränen Köln uns sehr, sehr viele Geschenke gespendet, damit TeilenMachtGluecklich diese weiter verteilen kann. Es muss sehr, sehr viel Arbeit gewesen sein, die Geschenke „einzutreiben“ (Kinder aus Schulen, Privathaushalte etc.) einzupacken etc.Danke, Danke, Danke an alle Helfer.

Nun können wir von TeilenMachtGluecklich am 04.12.2019 die Weihnachtsfeier, im Flüchtlingsheim Frechen, um 15.00 Uhr starten und strahlende Kinderaugen sehen. Jeder von TeilenMachtGluecklich ist ganz herzlich eingeladen um an der Feier teilzunehmen.
Dort wohnt auch unser kleiner Freund Abdulfasel, er zeigte uns ein wunderbares Zeugnis, wir unternehmen viel zusammen, gehen ins Phantasialand, in den Tierpark, zum Minigolfplatz, feiern Geburtstage im Flüchtlingsheim oder bei uns. Essen Weihnachten zusammen. Der kleine Mann war in den Herbstferien bei uns mit Übernachtung. Sie suchen immer noch eine Wohnung in Frechen. Der Papa lernt fleißig Deutsch. Die Integration läuft wunderbar.
Dieses Jahr geht ein ganz großes Dankeschön an unsere Mitglieder  Gianna Weinsheimer und Iris Offermann (Koffi, neuer Kassenwart und Schriftführerin) die wirklich vollen Einsatz für TeilenMachtGluecklich gezeigt haben. Milena und Vika und ganz besonders an Micha, der jahrelang viel Zeit an Teilen Macht Gluecklich geschenkt hat. DANKE, DANKE,DANKE!
Gesegnete Weihnachten für alle Helfer von www.teilenmachtgluecklich.de

Eure Elke Weinsheimer aus Bergheim Paffendorf

Viel Gutes im laufendem Jahr 2019
Translate »