Saúde Criança ist eine gemeinnützige Organisation, die im Jahr 1991 von der Ärztin Dr. Vera Cordeiro in Rio de Janeiro, Brasilien, gegründet wurde. Damals begann Dr. Cordeiro mit neuen und innovativen Methoden, die Selbstständigkeit von Familien mit Kindern, die an chronischen  Krankheiten litten, zu fördern.

Da Armut multidimensional ist, hat es sich Saúde Criança zur Aufgabe gemacht, integrativ in fünf Gebieten tätig zu werden:

  1. Gesundheit
  2. Unterkunft
  3. Bürgerrecht
  4. Schaffung von Einkommen
  5. Bildung

Auf diese Weise agiert die Organisation im Mittelpunkt der sozialen Integration und versucht die Entwicklung der betroffenen Menschen zu fördern und zu verbessern.

Um auch in Zukunft den Kindern und ihren Familien zu helfen ist Saude Crianca auf Spenden und Unterstützung von außen angewiesen. Für viele Kinder macht diese Unterstützung den Unterschied zwischen einer gesunden Zukunft oder der vorverurteilen Entwicklung. Für einige Kinder ist es der Unterschied zwischen Leben und Tod.

Tabea Zapf

Kontaktieren

Details

Gefördertes externes Projekt:

Projektbeginn: Oktober 2017

Projektstatus: Laufend

Warum fördern wir dieses Projekt?

  • Weil die Realität von Familien aus prekären Zuständen wirklich nachhaltig und grundsätzlich beeinflusst wird – so wird Veränderung wirklich möglich!
  • Weil die Familien sich selbst aktiv beteiligen müssen und die ganze Familie Teil des Projektes ist.
  • Weil die Arbeit vor Ort hauptsächlich von Freiwilligen getragen wird, die teilweise seit über 15 Jahren Teil des Projektes sind und sich z.B. einmal wöchentlich verpflichten, die Familien auf ihrem Weg zu begleiten.
  • Weil Kinder an sich schon eine förderungswürdige Gruppe sind – chronisch kranke Kinder, die aufgrund ihrer Lebensumstände krank werden, erst recht.

 

News aus dem Projekt

Zur Zeit keine.

 

Was kannst Du tun?

Verbreiten

Spenden

Über diese Formular kannst Du speziell und ausschließlich dieses Projekt unterstützen

 

Aktiv werden

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Deine Nachricht

Translate »