Dank großzügigen Spendern sind bei unserer Spendenaktion für das Casa Cultural in Kolumbien 446,10 Euro zusammengekommen. Wir wollen uns, im Namen des Casa Cultural und vor Allem der vielen glücklichen Kinder, ganz herzlich bei allen Spendern bedanken.

Wir hatten Geld für den Weltbuchtag gesammelt, der jedes Jahr am 23. April stattfindet und im Casa Cultural mit den Kindern gefeiert wird. Dieses Jahr haben die Kinder aufgrund unserer Spenden hochwertige, didaktische Bücher geschenkt bekommen. Für viele Kinder ist es das erste Buch, das sie überhaupt besitzen.

 

Am Tag des Buches haben die Kinder zusammen mit den Mitarbeiterinnen des Casa Cultural den Ursprung von Büchern ergründet. Außerdem wurden ihnen die Bücher „Los libros no fueron simepre asi“ (Gabriel Glasman und Ileana Lotersztain), „Aventura en la Biblioteca“ (Kasmir Huseinnvic) und „Memorias de una gallina“ (Concha López Narvéz) vorgelesen. Danach durften  die Kinder zur Feier des Tages den Film „Die fantastische Welt der fliegenden Bücher“ ansehen. Außerdem wurde jedes Kind gebeten, alle Bücher und deren Autoren aufzuschreiben, die sie schon in der Bibliothek des Casa Cultural gelesen haben.

Am Ende wurden allen 86 Kindern in den zwei Sitzen des Casa Cultural in Cali jeweils ein Buch geschenkt.

Spendenaktion Casa Cultural
Translate »