Zainab
“Kindern Hoffnung geben” – das ist der Slogan der Organisation “Project Pikin” aus Sierra Leone. Gegründet wurde sie von Dereque, einem ehemaligen UNO-Mitarbeiter, den wir persönlich kennen und der aus Sierra Leone stammt. Sein Ziel ist es, die große Zahl von Straßenkindern und Waisen in Sierra Leone zu unterstützen. Dazu gibt es eine Vielzahl von Aktionen, die von der Rückführung in die Familie, über die Eingliederung in die Schule, bis zum Zahnarzt-Check und kleinen Geschenken zu Weihnachten reichen.
Besonders unterstützen wir mit unserem monatlichen Beitrag Ebola-Waisin Zainab. Zainab finanziert sich ihren Lebensunterhalt als Haushälterin und studiert zusätzlich in einer Art Abendprogramm der Universität “Angewandtes Rechnungswesen”. Wir unterstützen sie mit 30€ monatlich, mit denen sie die Transportkosten zur Uni und zurück bestreiten kann – ohne die sie nicht studieren könnte.
Details
&
Projektbeginn: September 2014
Projektstatus: abgeschlossen 2018
Warum fördern wir dieses Projekt?
Sierra Leone ist nach einem Bürgerkrieg in der 90er Jahren und der Ebola-Katastrophe ein gebeuteltes Land. Hilfen kommen jedoch wegen weit verbreiteter Korruption oft nicht an, wären aber dringend nötig. Darunter leiden alle Bewohner des Landes, aber besonders die Kinder. Project Pikin ist ein zuverlässiger Partner, der Straßenkindern und Waisen eine Chance auf Zukunft zurückgibt – und das mit kreativen und immer neuen Ideen, die da ansetzen, wo es nötig ist.
News aus dem Projekt
Was kannst Du tun?
Spenden