Wir wollen für eine hilfsbedürftige Familie um Hilfe bitten, die sich Hilfesuchend an unseren Verein gewendet hat.
Die Mutter, Anne*, ist alleinerziehende Mutter dreier Kinder. Während der Schwangerschaft ihres dritten Sohnes hat der Vater der Kinder die Familie verlassen – ohne seitdem für die Kosten der Familie mit auf zu kommen. Eine Zeit lang pflegte Anne zusätzlich ihre Mutter.
Anne selbst leidet seit ihrer Geburt an einer Plexuslähmung, das ist ein Teil der Nervenversorgung. Als Folge hat sich eine Skoliose, eine Fehlhaltung der gesamten Wirbelsäule, entwickelt. Deshalb hat sie einen GdB (Grad der Behinderung) von 50%. Trotzdem gibt Anne nicht auf. Sie arbeitet im Hauptjob mit 100% und macht dazu noch einen Nebenjob, hat damit sich und ihre drei Kinder versorgt und bisher alles gut auf die Reihe bekommen.
Nun zog Anfang des Jahres die Inflation an und das 20 Jahre alte Auto hatte zwei größere Reparaturen, sodass sich seitdem ein immer größer werdendes Loch auf Annes Konto auftut.
Anne war bereits bei der Schuldnerberatung, wo jedoch keinerlei noch einsparbare Ausgaben gefunden werden konnten. Die Familie lebt mit einer 20 Jahre alten Couch, bei der mittlerweile die Federn herauskommen. Keine Ausflüge, keine Urlaube, kein neue Kleidung. Nur das Nötigste, aber so konnte Anne ihre Familie bisher durch alle Höhen und Tiefen bringen.
Wir würden der Familie gerne die Last der beginnenden Schulden nehmen und ihnen helfen, wieder „Boden“ unter die Füße zu bekommen. Die letzten 20 Jahre hat Anne bewiesen, dass sie alles für ihre Familie tut und irgendwie alles hin bekommt. Nur für Rücklagen reichte es nicht und nun kommt eine so rasante Teuerung von außen hinzu, die sie nun mal nicht beeinflussen kann.
Bitte helft uns, Anne und ihre Familie nicht alleine zu lassen und ihnen zu helfen, ihre Autorechnung zu bezahlen. Anne ist vom Auto abhängig, da sie sonst nicht zu ihrer Arbeit kommt.
*Namen aus Datenschutz geändert