Ich kann mich noch genau erinnern, als ich die Jungs vor einigen Jahren das erste Mal im Club Bahnhof Ehrenfeld gesehen und vor allem gehört habe. Beim Kneipenquiz. Als Pausenfüller. Eine Acoustic-Version von „Ich wär‘ so gern wie du“ aus dem Dschungelbuch hat gereicht, um für reichlich Gänsehaut zu sorgen. Und gute Stimmung. Damals kannten AnnenMayKantereit außer den Schülern des Schillergymnasiums in Sülz und ein paar Passanten der Kölner Fußgängerzonen wahrscheinlich nicht so viele Leute. Heute kennt sie ganz Deutschland.
Richtig los ging es mit Stops auf Festivals wie „Rock am Ring“, einem Besuch bei „Circus HalliGalli“ und als Vorband von Clueso oder den Beatsteaks. Es erschien die erste EP „Wird schon irgendwie gehen“.
Mittlerweile laufen ihre Songs im Radio rauf und runter, Konzerte sind sofort ausverkauft, alle Medien berichten über sie. Am 18.3 erschien das erste „richtige“ Album „Alles Nix Konkretes“.
Es ist uns, als kleinem Kölner Verein, eine besondere Freude, dass wir eine handsignierte Vinyl von der EP „Wird schon irgendwie gehen“ verlosen dürfen. Wie ihr teilnehmen könnt?
Am 10.4. losen wir, wer das gute Stück bekommt. Wer nicht gewinnt, muss aber auch nicht traurig sein, denn eure Teilnahmegebühr kommt TeilenMachtGlücklich zugute und ihr unterstützt auf jeden Fall eine gute Sache 😉