Verbunden mit einem Urlaub in Mosambik, haben wir es dieses Jahr endlich wieder geschafft Idalina in Mosambik zu besuchen. Wir wurden herzlichst empfangen!

Ihre Freude über unseren Besuch war so groß. Ganz offen hat sie immer wieder ihre Dankbarkeit und ihre Freude über die Unterstützung von TeilenMachtGlücklich uns gegenüber ausgedrückt – aus tiefstem Herzen. Danke!

 

In letzter Zeit ist viel passiert und sie ist sehr auf unsere Unterstützung angewiesen.

Ihre Schwester ist im letzten Jahr verstorben. Das ist der Grund dafür, dass sie mittlerweile neben ihren Kindern Anna und Cris vier weitere Kinder großzieht.

Sie hat die Kinder ihrer Schwester sowie zwei weitere Kinder, die bei ihrer Schwester im Norden Mosambiks wohnten, zu sich nach Maputo geholt, um sich besser um die Kinder zu kümmern. Bei Idalina in Maputo sind die Kinder sehr gut aufgehoben. Ihnen geht es dort besser. Für Idalina bedeutet das aber eine große Mehrbelastung, die für sie selbstverständlich ist, aber nur schwer zu bewältigen.

Daher haben wir den Projektumfang und die Unterstützung für Idalina aufgestockt. Sie ist so in der Lage für das Schulgeld, Fahrtgeld, Essen und die Betreuung der sechs Kinder aufzukommen. Außerdem unterstützen wir sie weiterhin in ihrer Ausbildung und im Hausbau!

 

Wir konnten durch unseren erneuten Besuch bewundern wie weit der Hausbau bereits vorangeschritten ist. Am Haus werden aufgrund des „ungewollten“ Familienzuwachs (wegen des traurigen Todes ihrer Schwester) bereits weitere Zimmer angebaut.

 

Dank unserer Unterstützung befindet sich Idalina außerdem fast am Ende ihres Studiums. So kann sie sich und ihrer Familie eine bessere Zukunft ermöglichen.

Neues von Idalina aus Mosambik
Translate »